ZU BESUCH BEI "by Monja"

Vermutlich kennen fast alle aus dem Mannheimer Raum, die im Winter gerne über den Kapuziner Weihnachtsmarkt schlendern, dieses Label und diese Frau: ByMonja ist vor allem bekannt für ihre individualisierten Kindermützen, die sie direkt in ihrem umgebauten "Monja Mobil"-Bus anfertigt. 

 

Wir haben im Sommer die Inhaberin von ByMonja - Monja Hastenteufel - in Ihrem Werkstattladen

in Dannstadt-Schauernheim besucht und waren total begeistert von ihrem liebevoll eingerichteten "Schaffensort". 

Dabei ist uns vor allem die kreative Gestaltung ihres Hofes und natürlich ihres Ateliers aufgefallen. Viel Auge für's Detail! ByMonja gibt es seid 2000 und es verwundert nicht, dass ihre Mama selbst einmal Schneiderin war. 

 

Weil die Nachfrage nach ihren selbst genähten Kindersachen so hoch war, hat Monja sich am Anfang ein kleines Atelier in Mannheim gemietet. Das Business lief so gut, dass sie sich bald vergrößern musste. So kam es zum Ausbau ihrer Werkstatt in Dannstadt-Schauernheim, die sie regelmäßig auch für Kunden und Besucher öffnet. 

Ganz neu im Programm ist ihr eigens designter Stoff mit lokalen Motiven aus Speyer und ihre selbst fotografierten Motive. 

 

Wenn ihr Lust und Laune auf schöne selbst genähte Kinder-Sachen habt, die in herrlich liebevoller Kulisse präsentiert werden, dann besucht Monja doch in ihrem Werkstattladen. Den Anfahrtsweg und weitere schöne Eindrücke erhaltet ihr auf Monjas Website

Oder aber besucht Monja auf einem dieser Märkte:

04.-13.10.2018 - Herbstmarkt auf den Kapuzinerplanken, Mannheim

10.-11.11.2018 - VorAdventsMarkt der Schönen Dinge, Holz-Weißbrodt in Weisenheim am Berg

17.-18.11.2018 - Kunst & Genuss im Dorf, Dannstadt-Schauernheim

28.11.-23.12.2018 - Weihnachtsmarkt auf den Kapuzinerplanken, Mannheim


Kommentar schreiben

Kommentare: 0