+++ DIY IDEEN ZUM VALENTINSTAG +++


In 14 Tagen ist Valentinstag!

Und natürlich wollen wir unseren Männern da etwas Besonderes schenken. Etwas selbst gemachtes. Etwas selbst genähtes. 

 

Wir haben für Euch unsere "BEST 9" DIY-Ideen zusammengestellt, die nicht nur super schön zum nachnähen sondern auch total "Männer"geeignet sind. Viel Spaß damit! 

 

 

 

IDEE NO. 1 VERSTELLBARE HOSENTRÄGER

Ihr kennt bestimmt alle Snaply. Aber kennt ihr auch schon das Magazin von Snaply? Da findet ihr viele tolle DIY-Anleitungen. So zum Beispiel auch die Anleitung für verstellbare Hosenträger von Julia, die ihr bestimmt von ihrem Blog Kreativlabor Berlin kennt. Auch wenn Hosenträger nichts für jeden Tag sind, so sind sie doch DER Hingucker wenn man sie zu besonderen Gelegenheiten trägt! 

 

 

IDEE NO. 2 GELDBÖRSE

 

Eine praktische Geldbörse kann MANN eigentlich immer gebrauchen. Und sei es nur, um für den Konzertabend ein paar Scheine und die Tickets stilvoll einzustecken. Wir haben diese schöne und einfache Anleitung bei Patty Doo gefunden. Hier im Beispiel wurde sie aus Korkstoff genäht. Aber natürlich könnt ihr sie auch aus SnapPapp, Kunstleder, Leder, Filz oder anderen ähnlichen Materialien nähen.

 

IDEE NO. 3 LESEKISSEN

 

Ein bisschen kitschig darf es werden oder? Wir haben hier für Euch die Anleitung von Bine für ein Lesekissen auf ihrem Blog was eigenes rausgesucht. Super praktisch für's Rumlümmeln auf dem Sofa! Und die Herzform gibt dem Ganzen noch etwas romantschen Charme. Wer es ganz individuell machen will, der bestempelt sich den Stoff einfach selbst mit Textilfarbe. ;-)

 

IDEE NO. 4 SELBST GENÄHTE VALENTINSKARTE

 

Bei Kreativfieber haben wir diese coolen Grußkarten gefunden. Und hier sind Eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt! Ob Herzchen, Luftballons, Kussmund, Namen etc. ... im Grunde genommen könnt ihr jedes Motiv, das ihr wollt auf Stoff vorzeichnen, mit einer Zackenschere ausschneiden und anschließend mit einer Nadel auf einem festen Papier festnähen. 

 

IDEE NO. 5 KULTIGER KULTURBEUTEL

 

Eine unserer absoluten Lieblingszeitschriften aus dem Kreativbereich ist die Handmadekultur.  Hier findet ihr super viele coole Inspirationen. So auch die Anleitung für einen stylischen Kulturbeutel. Als Stoffauswahl könnt ihr hier schöne Tweed-Stoffe oder "Salz-und-Pfeffer"-Stoffe nehmen. Aber auch Filz und SnapPapp sehen hier super schön aus und haben diesen "männlichen Touch". Rrrrrrrgh......

 

IDEE NO. 6 RUCKSACK

 

Hier ein Projekt für etwas Fortgeschrittenere. Die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster für diesen stylischen Rucksack findet ihr bei Snaply

 

IDEE NO. 7 MÄNNER-NÄHKURS

 

Eure Männer sollen selber mal aktiv werden? Eigentlich wollen sie gerne selber nähen, trauen sich aber nicht in einen Nähkurs, in dem lauter "Weiber" sitzen? Dann schenkt ihm doch einen Männer-Nähkurs bei uns. Da lernen sie die Basics in reiner Männer-Runde und dazu gibt's Bier und Snacks. 

 

IDEE NO. 8 LAPTOP-TASCHE

 

Laptops oder iPads werden ständig von A nach B getragen. Daher ist eine Laptoptasche ein Geschenk, das MANN immer gebrauchen kann. Mit rustikalen Stoffen wie Canvas, Leder oder Kunstleder, Filz oder gar SnapPapp macht ihr die Tasche zu einem stylischen Eye-Catcher. Eine schöne Anleitung findet ihr hier auf DaWanda.

 

IDEE NO. 9 LUNCH BAG

 

Wir haben den Eindruck, dass Lunch Bags derzeit hoch und runter genäht werden. Sie sind aber auch einfach mega praktisch! Einfach alles an Essen, das man mit auf Arbeit nehmen will reingepackt und zack hat man ein wesentlich stilvolleren "Beutel" als die olle Tüte, in der sonst immer alles mitgeschleppt wird.

Und wenn ihr dann noch was "persönliches" und was "ökologisches" schenken wollt, dann greift doch einfach auf die Anleitung von Svenja zurück, die auf ihrem Blog eine ausrangierte Jeans zu einem Lunch Bag macht. Upcycling pur und um die Flickarbeit an der Jeans kommt ihr so vielleicht auch drum herum ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0