Lasst uns die Welt stilvoller machen...


Unsere Mission

Wir wollen die Welt stilvoller, schöner und nachhaltiger machen.

Du findest keine fertige Bekleidung, die zu Dir passt? Die Dir nicht passt? Die keine gute Qualität hat?

Du willst eine Tasche, die einer ganz bestimmten Vorstellung entspricht. Aber Du findest keine?

Du willst Deine Kleidung selber kürzen oder anpassen?

Du willst Hosen etc. reparieren, statt sie neu zu kaufen?

 

Das Delta-Team hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wir möchten diese Leidenschaft mit Dir teilen. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl des richtigen Stoffes, Zubehörs, Schnittmusters etc. In unseren Nähkursen helfen wir Dir mit professionellen Anleitungen. In unseren Grundlagen-Nähkursen erhältst Du eine fundierte Einführung in das Tema Nähen und kannst dann zuhause deine eigenen Projekte starten. In unseren Projekt- und Fortgeschrittenen-Nähkursen zeigen wir Dir wie Du konkrete Projekte nähst. Du erhältst viele wertvolle Nähtipps- und Tricks mit nach Hause!

 

Warum der Name "Delta Fabrics"

Delta Fabrics wurde 2016 in Mannheim, mitten im Herzen des Rhein-Neckar-"Deltas" von Anne Lang und Kirstin Kellermann gegründet. Genau diesen regionalen Bezug wollten wir mit "Delta" aufnehmen.



Kirstin

Geboren und aufgewachsen als Berliner Göre bin ich 2010 nach Mannheim gekommen, der Stadt, in die ich mich zugegeben erst auf den zweiten Blick verliebt habe. Inzwischen bin ich hier super glücklich und sehr dankbar, dass ich meinen Traum als Unternehmerin leben kann.

 

Die kreative Ader hatte ich schon immer. Als Kind habe ich diese auch ausgelebt. Leider ging dies im Laufe des erwachsen Werdens immer weiter unter. 

 

Nach meinem BWL-Studium und anschließender Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung wurde mir schnell klar, dass ich ohne meine kreative Seite nur schwer leben kann. Deswegen habe ich 2014 mit kirstin.delicate mein eigenes Label für Wohn- und Modeaccessoires gegründet. Obwohl ich hier sehr viel "Upcycling" betrieben habe, stand ich oft vor dem Problem, moderne Stoffe in ansprechenden und außergewöhnlichen Designs zu finden. In Mannheim gab es damals keinen Anlaufpunkt, in dem ich fündig wurde.

 

Anne und ich haben uns im Rückbildungskurs unserer Kinder kennengelernt. Die gemeinsame Leidenschaft fürs Nähen und für besondere Stoffe hat dann in 2016 zur Gründung von Delta Fabrics geführt. Inzwischen sind wir ein 10-köpfiges Team, das Dich im Laden bei der richtigen Stoffauswahl und allem Drumherum berät und in unseren Nähkursen unterstützt.

Anne

Anne hat zusammen mit Kirstin das Delta in 2016 gegründet. Um für ihre Famile mehr da zu sein, hat sie sich aus der Unternehmensführung zurück gezogen, unterstützt Euch aber nach wie vor in den Nähkursen, im Stoffverkauf und auch bei der Organisation von Nähkursen.

Steffi

Steffi unterstützt Euch sowohl im Verkauf als auch bei den Nähkursen.

Amrei

Amrei unterstützt Euch sowohl im Verkauf als auch bei den Nähkursen.

Kathrin

Kathrin unterstützt Euch sowohl im Verkauf als auch bei den Nähkursen.

Melanie

Melanie unterstützt Euch in den Nähkursen.

Julia

Julia unterstützt Euch sowohl im Verkauf als auch bei den Nähkursen.